Links

CURAVIVA Schweiz

Als Branchen- und Institutionenverband mit arbeitgeberpolitischer Ausrichtung vertritt CURAVIVA Schweiz die Interessen der Heime und sozialen Institutionen aus den Bereichen Menschen im Alter, Erwachsene Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen.

CURAVIVA Basel-Stadt

Unsere Mitglieder sind 40 Alterspflegeheime und zwei Tagesstruktur-Institutionen im Kanton Basel-Stadt. Sie bieten ein Zuhause, Betreuung und Pflege nach Bedarf für über 3’100 pflegebedürftige, hochaltrige Menschen.

Verein Heimköche Ostschweiz

Unsere Vielseitigkeit ermöglicht uns das Aufrecht erhalten von Verbindungen und Beziehungen zu gleichgesinnten Vereinen, Verbänden, Spitälern und Institutionen.
Wir sind offen und unser neuzeitliches Denken gibt uns die nötige Beachtung den modernen Ernährungsformen gerecht zu werden.

Fachgruppe Oekonomie der Region Basel

WER SIND WIR?  WAS WOLLEN WIR?
Zweck ist der gemeinsame Austausch und die Zusammenarbeit aller im Heimbereich, als auch in Spitälern arbeitenden Führungskräfte der Oekonomie. Unsere täglichen Herausforderungen und Fragen sind die gleichen. Wir treffen uns 4 mal jährlich abwechslungsweise in einem unserer Betriebe verbunden mit einem Rundgang. Wir unterhalten uns jeweils über ein aktuelles Thema.

Gastro Baselland

ARBEITGEBERVERBAND DER GASTRONOMIE UND HOTELLERIE IM KANTON BASELLAND DURCHFÜHRUNG VON WIRTEPATENTKURSEN IM VOLLZEITSTUDIUM / BERUFSBEGLEITEND ODER LERNEN ZU HAUSE

Wastro

Wir sind ein kleines flexibles Familienunternehmen. Unsere Flexibilität ist eine unseren grossen stärke. Unsere Kunden motivieren uns immer wieder aufs neue. Ihr Vertrauen ist unser Kapital. Wir zählen auf langjärige Partnerschaften mit unseren Kunden.

Köche ERFA Netzwerk

Köche Netzwerk der Gemeinschaftsgastronomie der Region Zürich

freestylecooking

Die Molekulare Küche ist für uns die Ausgangslage der modernen Küchenphilosophie. Wir machen uns die Techniken, die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Texturen und Geräte zu nutzen. 

pürform

Während der Tischnachbar herzhaft in sein Schnitzel beißt, müssen andere Bewohner pürierte Kost zu sich nehmen. 
Aus Respekt und Liebe zu diesen Bewohnern und Patienten wurde jetzt ein System entwickelt, das die pürierten Speisen zurück in ihre ursprüngliche Form bringt.

Schweizer Obstverband

Schweizer Früchte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, ob frisch oder verarbeitet. Wir sorgen zusammen mit unseren Mitgliedern (Obstproduzenten und Verarbeitern) dafür, dass Sie feine Schweizer Früchte und Obstprodukte geniessen können, saisongerecht und nachhaltig produziert.

Schweizer Raps

Der Verein Schweizer Rapsöl (VSR) setzt sich aus Organisationen entlang der Wertschöpfungskette von Rapsöl zusammen: Produzenten und Verarbeiter der ersten und zweiten Stufe, inkl. Detailhandel.

swisspatat

Wer ist swisspatat?

swisspatat ist als Branchenorganisation die Diskussionsplattform der gesamten Kartoffelwirtschaft. Sie vertritt die legitimen Interessen der Branche gegen Innen und Aussen.